Was ist wichtiger
als die nächste
Generation?

Was lässt Sie nicht schlafen?

Durch die Offenheit, Kreativität und Lösungskompetenz von Alex Deitermann habe ich die Unterstützung erfahren, mit der die angestrebte Unternehmensübergabe letztlich wie gewünscht erreicht wurde.

Gerd Niehoff

Gesellschafter-Geschäftsführer KW Computer-Vertriebs GmbH, Bad Bentheim

Es ist Alex Deitermann zu verdanken, dass die PROGNOST Systems GmbH aus einer Konzeptentwicklung im Jahre 1991 bis 2008 zum weltweiten Markt- und Technologieführer von Online-Diagnosesysteme für Kolbenmaschinen avancierte. Dabei hat er es verstanden, das Geschäftsmodell, die Internationalisierung sowie die Übergabe mit Weitsicht und Gespür für das Mögliche so zu gestalten, dass auch die Erwartungen des Käufers nachhaltig erfüllt wurden. Als direkter Nachfolger ist es mir eine Ehre, uneingeschränkt bestätigen, dass er durch sein planvolles Handeln und durch seine gezielte Unterstützung die Grundlage sowohl für eine erfolgreiche Übergabe als auch das weitere Wachstum von PROGNOST gelegt hat.
Eike Drewes

Geschäftsführer PROGNOST Systems GmbH, Rheine

Alex ist ein Unternehmer und Entrepreneur mit Leib und Seele. Sein strategisches Denken, sein Engagement für die Sache und seine Zuverlässigkeit sind seine Eigenschaften, die ich in den letzten 10 Jahren schätzen gelernt habe. Auch in schwierigen Situationen ist er engagiert bei der Sache und sucht immer Lösungswege, die für alle Beteiligten Vorteile beinhalten. Weiter so.

Axel Kulcke

CEO bei Diaspective Vision GmbH, Pepelow

Ich habe Alex Deitermann als Menschen kennen gelernt, dessen analytische Fähigkeiten komplexe Zusammenhänge zu entzerren und auf ein emotional verständliches Niveau zu bringen, herausragend sind.

Seine vielseiteigen Erfahrungen und insbesondere seine schonungslose Auseinandersetzung auch mit seinen eigenen Höhen und Tiefen machen ihn zu einem vorbildlichen, emotionalen Leader.

Wenn ich einen Übergabeprozess regeln müsste, würde ich mich unbedingt zuerst an Alex wenden. Ich weiß, dass ich von ihm nur das höre, was mir hilft und nicht das, was ich hören mag. Und das macht er auf eine unvergleichlich sympathische Art.

Malte Stöckert

Gründer-Geschäftsführer StingOrg GmbH, Bremen

Unternehmensnachfolge ist Vertrauenssache! Alex Deitermann redet Klartext – immer! Und er weiß, wovon er redet. Er ist fordernd und hört nicht eher auf, bis das Ergebnis erreicht ist. Ich kann Alex Deitermann als absolut integre Unternehmerpersönlichkeit vollen Herzens empfehlen!

Ingo Meierhans

CEO at Meierhans Group, Kempen

I’ve been fortunate to have Alex as a close business colleague, boss and good personal friend since the year 2000.

Throughout our long business relationship which has included a number of significant successes, along with some disappointing setbacks naturally, Alex has always demonstrated his keen ability to listen, analyze and coach me through the best way to succeed.

With his strong work ethic, remarkable communication skills and strong business sense Alex has built the solid value proposition for Prognost and his successful entrepreneurship. His attitude, skills and experience make him a most valuable business partner to work with.

Skip Morrison

Co-Founder and Director of Sales, PROGNOST Systems, Inc., Houston, TX, USA